Herzlich Willkommen...

...auf unserer Internetpräsenz.

Unser Weg ist es, Pferde mit Herz und Verstand zu trainieren, um so eine vertrauensvolle, solide Partnerschaft aufzubauen, in der beide - Reiter und Pferd - gemeinsam, motiviert Ziele erreichen.

Die Ausbildung von Pferd und Reiter basiert auf den klassischen Grundsätzen der Reiterei.

Dazu gehört auch der Aufbau von jungen Pferden, die mit Freude lernen und sich weiterentwickeln sollen.

 

Alle Informationen zu unserem Angeboten und Leistungen rund ums Pferd erhalten sie hier auf der Webseite.

Wir laden Sie herzlich auf einen Rundgang ein.

 

Ihre Familie Semler

„Ein Pferdeausbilder kann ein Pferd zu Leistungen bringen. Wir bringen es dazu, es gerne zu tun...“

Das finden Sie gut?
Dann rufen Sie an!

Das sind wir

Geboren am 12.07.82 in Illertissen, bin ich bei meinen elterlichen Zuchtbetrieb schon von klein auf mit Pferden groß geworden. Schnell war mir bewusst, dass ich meine Leidenschaft zu meiner Berufung nehmen möchte und absolvierte eine 3-Jährige Lehre in Zucht und Haltung im Haupt- und Landgestüt Marbach ab. Anschließend führte mich mein Berufsweg zu Bertin Pötter, bei dem ich 2 Jahre lang eine Lehre als Bereiter ablegte und 3 Jahre als Chefbereiter tätig sein durfte. Meine Meisterprüfung schloss ich im Jahre 2009 in Münster erfolgreich ab. Zu meinen Erfolgen zählen Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse.

Meine Frau Pia Semler, geboren am 03.11.87 in Ludwigsburg, hat ihre Prüfung als Pferdewirtin Schwerpunkt „Klassische Reitausbildung“ im Mai 2012 erfolgreich absolviert und ist ebenso im Betrieb tätig.

Zum ganzen Team