Unser Team

Unser Weg ist es, Pferde mit Herz und Verstand zu trainieren, um so eine vertrauensvolle, solide Partnerschaft aufzubauen, in der beide - Reiter und Pferd - gemeinsam, motiviert Ziele erreichen. Die Ausbildung von Pferd und Reiter basiert auf den klassischen Grundsätzen der Reiterei. Dazu gehört auch der Aufbau von jungen Pferden, die mit Freude lernen und sich weiterentwickeln sollen. Ihr Pferd steht bei uns immer an 1. Stelle – 24h/7 Tage die Woche!

 

 

FRANZ SEMLER

Pferdewirtschaftsmeister

Geboren am 12.07.82 in Illertissen, bin ich bei meinen elterlichen Zuchtbetrieb schon von klein auf mit Pferden groß geworden. Schnell war mir bewusst, dass ich meine Leidenschaft zu meiner Berufung nehmen möchte und absolvierte eine 3-Jährige Lehre in Zucht und Haltung im Haupt- und Landgestüt Marbach ab. Anschließend führte mich mein Berufsweg zu Bertin Pötter, bei dem ich 2 Jahre lang eine Lehre als Bereiter ablegte und 3 Jahre als Chefbereiter tätig sein durfte. Meine Meisterprüfung schloss ich im Jahre 2009 in Münster erfolgreich ab. Zu meinen Erfolgen zählen Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - Das ist Franz.

Pia Semler

Pferdewirtin

Geboren am 03.11.87 in Ludwigsburg wurde ich schon als Kind, auf dem Hof meiner Großeltern, mit dem Pferdevirus infiziert. Ich hatte das buchstäbliche Leben auf dem Ponyhof und die Begeisterung für Ponies und Pferde hat mich nie wieder losgelassen. 

Durch die Hochzeit mit Franz hat sich das ganze noch mehr vertieft und ich habe meine Prüfung als Pferdewirtin Schwerpunkt „Klassische Reitausbildung“ im Mai 2012 erfolgreich absolviert. Bei uns im Betrieb bin ich neben Mädchen für alles mit Begeisterung für die Pflege und den Beritt der Ponies und Großpferde zuständig.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - Das ist Pia.

 

 

Nick Semler

Begeisterter Springreiter

Geboren am 11.05.2007 in einer Reiterfamilie wie meiner, war es wohl nicht anders abzusehen,

als dass ich ebenfalls mit Begeisterung den Pferdesport betreibe.

Mit fünf Jahren machte ich meine ersten Turniererfahrungen im Führzügelwettbewerb mit Allegra.

Von 2014-2016 folgten zahlreiche Platzierungen bis zur Springklasse A mit Superpony Manolito.

Seit 2016 starte ich erfolgreich mit meiner Fame und meinem Berittpony Kleiner Donner in A Springen.

Besonders stolz bin ich, dass Fame mit mir 2019 den Titel zum Regionsmeister erkämpfte.

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - Das ist Nick.

Jonas Semler

Kleiner Erntehelfer

Geboren bin ich am 06.03.2016, seither halte ich im Stall alle auf trab. Mein Lieblingspony heißt Manni, er ist unser geschecktes Shetty.

Mit ihm mache ich zur Zeit meine ersten Reiterfahrungen.

Ab und zu darf ich aber auch mit Papa oder Mama auf einem großen Pferd reiten.

Was mir aber auch sehr viel Spaß macht, ist Papa bei den Arbeiten mit dem Traktor zu helfen.

Daher ist die Erntezeit für mich die schönste Zeit im Jahr. Ich sorge für super Qualität beim Heu und Stroh.

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - Das ist Jonas.

Ein HOCH auf gute Freunde!

Wir haben noch so Einige die wir mittlerweile zum Team Semler zählen, aber das würde wohl hier weit über´s Ziel hinaus schießen. Hier nochmal ein DANKE!

Wir sind stolz, so langjährige tolle Einsteller und Freunde zu haben.