Das können wir Ihnen bieten.

Täglich sind wir darauf bedacht für unsere Zwei- und Vierbeinigen Kunden das Beste zu geben. So werden unsere Pferde täglich 2 mal gemistet und 3 mal mit Heu und Kraftfutter  beziehungsweise saisonal mit Grünfutter versorgt. Je nach individuellem Bedarf  kommt noch die ein oder andere Sonderportion dazu. Auch Sonderwünsche und Medikamentezufütterung ist bei uns kein Thema. Sie sagen was sie brauchen und wir erledigen das.

Auf Wunsch bekommt Ihr Pferd auch das nötige Sport- und Freizeitprogramm.

„LUXUS BEDEUTET OHNE ZEITDRUCK BEI MEINEM PFERD ZU SEIN. EiN MOMENT FERNAB VON ALLEM.“

Wir geben unser Bestes damit sie Ihre Zeit bei Ihrem Pferd genießen können.

Außer dem Service rund um die Pferdehaltung bieten wir Ihnen:

  • Dressur- und Springausbildung von Reiter und Pferd bis Kl. S
  • Beratung bei Kauf und Verkauf Ihres Pferdes/Ponies
  • Turnierbetreuung und Vorstellung
  • Fahrservice (Turnier/Klink/etc.)
  • Beritt und Unterricht
  • Anreiten junger Pferde/Ponies
  • Urlaubsbetreuung
  • Lehrgänge

 

Vollberitt (7 Tage die Woche)

  • Beritt Ihres Pferdes/Ponies sowie Unterricht (Individuell)
  • 2x am Tag Bewegung - z. B. Beritt / Unterricht, Koppelgang, Führmaschine
  • Nach Wunsch Schmiedbetreuung
  • Turnierbetreuung/Vorstellung Ihres Pferdes/Ponies
  • sowie eine rundum Betreuung Ihres Pferdes/Ponies

 

Teilberitt (3 Tage die Woche)

  • Beritt Ihres Pferdes/Ponies sowie Unterricht (Individuell)
  • 2x am Tag Bewegung - z. B. Beritt / Unterricht, Koppelgang oder Führmaschine
  • Nach Wunsch Schmiedbetreuung
  • Turnierbetreuung/Vorstellung Ihres Pferdes/Ponies
  • sowie eine rundum Betreuung Ihres Pferdes/Ponies

 

Einzelberitt (nach Aufwand)

  • Beritt Ihres Pferdes/Ponies sowie Unterricht nach Bedarf
  • Bewegung - z. B. Beritt / Unterricht, Koppelgang oder Führmaschine nach Bedarf
  • Nach Wunsch Schmiedbetreuung
  • Turnierbetreuung/Vorstellung Ihres Pferdes/Ponies
  • sowie eine rundum Betreuung Ihres Pferdes/Ponies 

Leistungen

  • Dressur- und Springausbildung

    von Reiter und Pferd bis Kl. S
  • Beratung bei Kauf und Verkauf

    Ihres Pferdes/Ponies
  • Turnierbetreuung und Vorstellung

    von A-Z
  • Beritt und Unterricht

    Auf der Anlage 
  • Anreiten

    junger Pferde/Ponies
  • Urlaubsbetreuung

    Ihres Pferdes
  • Lehrgänge

    auf der Anlage und Auswärts

Vollberitt & Betreuung

Das bekommen Sie und Ihr Pferd bei uns wenn sie Vollberitt buchen:

  • Beritt Ihres Pferdes/Ponies sowie Unterricht (Individuell)
  • 2x am Tag Bewegung - z. B. Beritt / Unterricht, Koppelgang oder Führmaschine
  • Nach Wunsch Schmiedbetreuung
  • Turnierbetreuung/Vorstellung Ihres Pferdes/Ponies
  • sowie eine rundum Betreuung Ihres Pferdes/Ponies

Teil- & Einzelberitt ist ebenfalls möglich.

Zuverlässig & kompetent

Betreuen wir seit vielen Jahren Reiter und Pferd bei uns auf der Anlage , auf Fremdanlagen und auf Turnieren. Wir freuen uns über das tolle Feedback von unseren glücklichen Pferdebesitzern und wollen Ihnen hier ein paar Eindrücke von unseren Erfolgen verschaffen.

Erfolge

Turnierbilder

News & Events

NEWS NEWS NEWS - bleiben Sie immer auf dem Laufenden was sich hier in unserem Stall so abspielt. Ob Turnier-News, Stallfeste oder einfach nur Geschichten aus dem Pferdeleben. Hier sehen sie was sich bei uns tut.

Unsere neue Website ist online

Wir haben viel getextet und fleissig Bilder gesammelt – viel Spaß beim durchstöbern. Ein Dank geht an Fabienne Henninger-Bolch und die h&h Werbemanufaktur die für die Umsetzung verantwortlich ist. Ausserdem an alle die sonst noch mitgearbeitet und mit tollen Ideen und Fotos die Seite mit Leben gefüllt haben.

H&h Werbemanufaktur

Regionsmeisterschaften 2016

Harte Arbeit wird belohnt!
Wir freuen uns sehr für unseren Darwin, dass seine tolle Mitarbeit sich nun mit dem M*-Sieg belohnt wurde. Im Rahmen der Regionsmeisterschaften PSK, am 11. September 2016 in Schwaigern konnte er mit unserem Franz die Prüfung mit 68.108% für sich entscheiden. Gratulation auch an die stolzen Besitzer!

Ergebnisse

HippoKid Nick Semler

Interview mit Nick Semler (9 Jahre)
Der Premium Futter-Hersteller St. Hippolyth hat im Umfang einer Interview-Reihe junger erfolgreicher Reiter unseren Nick interviewt. Wir finden das hat er ganz super gemacht und sind stolz auf ihn. Was Nick über sein Super-Pony Manne, seine Erfolge und Pläne sagt könnt ihr hier lesen.

ganzes interview

Galerie

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ist eben nicht nur so ein Spruch. Darum machen Sie sich hier einen Eindruck von uns, unseren Kunden und Freunden, von Pferden, Hoftieren und unserem Stallleben.

Anlage
Stallung
Pferde
Training
Turnier
Koppelzeit
Momente
Fotoshooting

Kundenstimmen

Liebe Pia, lieber Franz,

Wir möchten uns für die Unterstützung in den vielen letzten Jahren bedanken.
Die vielen Höhen und Tiefen die wir gemeinsam gemeistert haben. Hierfür vielen Dank.
Unsere Pferde machen riesen Fortschritte und diese machen uns jedes Mal aufs Neue glücklich.

Eure Saskia, Astrid und Laura.

weiter Kundenstimmen